Ein starker Plan ist für jedes Unternehmen, ob groß oder klein, von wesentlicher Bedeutung. Untersuchungen haben gezeigt, dass Unternehmen, die wissen, wohin sie wolle und einen Plan für den Weg dorthin aufstellen, erfolgreicher sind. Viele Menschen haben jedoch keinen guten Plan - und das aus Millionen von Gründen. Nummer 1? Nicht genug Zeit, um einen strategischen Plan zu erstellen. Oder es gibt zwar einen Plan, aber der ist eher wie ein großes Strategiebuch. Bei Business Markers glauben wir an das 1-1-1-Prinzip: 1 Team, 1 % Ihrer Zeit, 1 Seite. Wir sagen, wenn Sie 1 % Ihrer Zeit investieren, um sich als 1 Team zusammenzusetzen und einen thematisch umfassenden und dennoch 1-seitigen Plan zu erstellen, werden Sie ein erfolgreiches Unternehmen sein. Untersuchungen haben gezeigt, dass Unternehmen, die wissen, wohin sie wolle und einen Plan für den Weg dorthin aufstellen, erfolgreicher sind. Viele Menschen haben jedoch keinen guten Plan - und das aus Millionen von Gründen. Nummer 1? Nicht genug Zeit, um einen strategischen Plan zu erstellen. Oder es gibt zwar einen Plan, aber der ist eher wie ein großes Strategiebuch. Bei Business Markers glauben wir an das 1-1-1-Prinzip: 1 Team, 1 % Ihrer Zeit, 1 Seite. Wir sagen, wenn Sie 1 % Ihrer Zeit investieren, um sich als 1 Team zusammenzusetzen und einen thematisch umfassenden und dennoch 1-seitigen Plan zu erstellen, werden Sie ein erfolgreiches Unternehmen sein.
Mit der Erstellung eines strategischen Plans ist die Geschichte noch nicht zu Ende. Dies ist eigentlich der Beginn Ihrer Reise zu Erfolg und Wachstum. Ein wichtiges Element bei der Verwirklichung Ihrer Ziele ist die allgemeine Unterstützung Ihrer Mitarbeiter. Auf dem Weg dorthin gibt es einige Hindernisse, die es zu vermeiden gilt. Die folgenden Fragen helfen Ihnen, diese bei der Ausarbeitung Ihrer strategischen Geschichte zu berücksichtigen.
M&A kann Ihr Wachstum und Ihre Skalierung beschleunigen. Neue Orientierung wird gegeben, Impulse werden von außen gesetzt, Portfolios ergänzt. M&A sorgt dafür, dass Sie Ihre eigene Transformation durch anorganisches Wachtum vorantreiben. Dennoch scheitert die Mehrheit der M&As. Das liegt vor allem an Fehlern bei der Zielauswahl oder unvollständigen Post-Merger-Plänen. Dieses Modell hilft Ihnen, die Vorarbeiten, die entscheidenden Phasen vor der Transaktion und nach dem Abschluss zu verstehen. So ist eine erfolgreiche Übernahme garantiert, die Werte schafft.
Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern die Zukunft Ihres Unternehmens.
Beim Business Markers Center for Sustainability verstehen wir Ihre Reise zu einem nachhaltigeren Geschäftsbetrieb nicht nur als Notwendigkeit, sondern als Chance. Unser dreistufiger Ansatz für Nachhaltigkeitstransformation unterstützt Ihr Unternehmen dabei, über bloße Compliance hinaus zu wachsen und echten, messbaren Impact zu schaffen.
Die Zeiten ändern sich, die Globalisierung des Marktes, die Dominanz des Internets und Kunden, die ihre Bedürfnisse, Wünsche und Vorlieben immer lauter äußern, wirken sich auf die tägliche Arbeit eines jeden Unternehmens aus. Diese Trends stellen die traditionellen Geschäftsmodelle in Frage, die keinen Mehrwert mehr bieten. Unternehmen müssen sich daher die Frage stellen: "Ist mein Geschäftsmodell im heutigen Kontext noch relevant?". Damit Sie bei der Beantwortung dieser Frage keine Zweifel aufkommen lassen, bieten wir Ihnen Business Markers Canvas: unkomplizierte, präzise und praktische Instrumente und Modelle zur Verbesserung von Geschäftsmodellen auf der Grundlage von Markt- und Geschäftsinformationen mit tiefgreifenden Erkenntnissen.
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