Actionable Strategy

Actionable Strategy

Making • Telling • Doing

Visionen in Verbindung mit Taten können die Welt verändern

Strategischer Plan

Ein starker Plan ist für jedes Unternehmen, ob groß oder klein, von wesentlicher Bedeutung. Untersuchungen haben gezeigt, dass Unternehmen, die wissen, wohin sie wolle und einen Plan für den Weg dorthin aufstellen, erfolgreicher sind. Viele Menschen haben jedoch keinen guten Plan - und das aus Millionen von Gründen. Nummer 1? Nicht genug Zeit, um einen strategischen Plan zu erstellen. Oder es gibt zwar einen Plan, aber der ist eher wie ein großes Strategiebuch. Bei Business Markers glauben wir an das 1-1-1-Prinzip: 1 Team, 1 % Ihrer Zeit, 1 Seite. Wir sagen, wenn Sie 1 % Ihrer Zeit investieren, um sich als 1 Team zusammenzusetzen und einen thematisch umfassenden und dennoch 1-seitigen Plan zu erstellen, werden Sie ein erfolgreiches Unternehmen sein. Untersuchungen haben gezeigt, dass Unternehmen, die wissen, wohin sie wolle und einen Plan für den Weg dorthin aufstellen, erfolgreicher sind. Viele Menschen haben jedoch keinen guten Plan - und das aus Millionen von Gründen. Nummer 1? Nicht genug Zeit, um einen strategischen Plan zu erstellen. Oder es gibt zwar einen Plan, aber der ist eher wie ein großes Strategiebuch. Bei Business Markers glauben wir an das 1-1-1-Prinzip: 1 Team, 1 % Ihrer Zeit, 1 Seite. Wir sagen, wenn Sie 1 % Ihrer Zeit investieren, um sich als 1 Team zusammenzusetzen und einen thematisch umfassenden und dennoch 1-seitigen Plan zu erstellen, werden Sie ein erfolgreiches Unternehmen sein.

Unsere Experten:

Unsere Werkzeuge:

Business Model & Innovation

Die Zeiten ändern sich, die Globalisierung des Marktes, die Dominanz des Internets und Kunden, die ihre Bedürfnisse, Wünsche und Vorlieben immer lauter äußern, wirken sich auf die tägliche Arbeit eines jeden Unternehmens aus. Diese Trends stellen die traditionellen Geschäftsmodelle in Frage, die keinen Mehrwert mehr bieten. Unternehmen müssen sich daher die Frage stellen: "Ist mein Geschäftsmodell im heutigen Kontext noch relevant?". Damit Sie bei der Beantwortung dieser Frage keine Zweifel aufkommen lassen, bieten wir Ihnen Business Markers Canvas: unkomplizierte, präzise und praktische Instrumente und Modelle zur Verbesserung von Geschäftsmodellen auf der Grundlage von Markt- und Geschäftsinformationen mit tiefgreifenden Erkenntnissen.

Unsere Experten:

Unsere Werkzeuge:

Strategie und Ausführung

Mit der Erstellung eines strategischen Plans ist die Geschichte noch nicht zu Ende. Dies ist eigentlich der Beginn Ihrer Reise zu Erfolg und Wachstum. Ein wichtiges Element bei der Verwirklichung Ihrer Ziele ist die allgemeine Unterstützung Ihrer Mitarbeiter. Auf dem Weg dorthin gibt es einige Hindernisse, die es zu vermeiden gilt. Die folgenden Fragen helfen Ihnen, diese bei der Ausarbeitung Ihrer strategischen Geschichte zu berücksichtigen.

  • Kennen alle Mitarbeiter den strategischen Plan?
  • Verstehen alle Mitarbeiter den strategischen Plan?
  • Glauben und unterstützen alle Mitarbeiter den Strategieplan?
  • Sind alle Mitarbeiter durch den Strategieplan inspiriert/befähigt?
  • Sind alle Mitarbeiter motiviert/ermuntert, den strategischen Plan (in Teilen) auszuführen?

Unsere Experten:

Unsere Werkzeuge:

M&A

M&A kann Ihr Wachstum und Ihre Skalierung beschleunigen. Neue Orientierung wird gegeben, Impulse werden von außen gesetzt, Portfolios ergänzt. M&A sorgt dafür, dass Sie Ihre eigene Transformation durch anorganisches Wachtum vorantreiben. Dennoch scheitert die Mehrheit der M&As. Das liegt vor allem an Fehlern bei der Zielauswahl oder unvollständigen Post-Merger-Plänen. Dieses Modell hilft Ihnen, die Vorarbeiten, die entscheidenden Phasen vor der Transaktion und nach dem Abschluss zu verstehen. So ist eine erfolgreiche Übernahme garantiert, die Werte schafft.

Unsere Experten:

Unsere Werkzeuge:

Merger & Acquisition Highway - Tool

Andere Experten auf dem Gebiet der Actionable Strategy

Bart Bols

Managing Partner

Bob De Rydt

Partner

Bram Vaerewyck

Partner

Christophe Sintubin

Co-founder & Managing Partner

Erwin Roels

Partner

Frithjof Struye

Co-Founder & Managing Partner

Gerdy De Clercq

Partner

Ides Ticket

Co-founder & Managing Partner

Jille Tabak

Managing Partner

Leonoor Moerman

Associate Partner

Mehr erfahren über

Business Markers

Sagen Sie uns, wer Sie sind, was Sie wollen oder wie wir Ihnen helfen können…

Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Tel:+49 2161 56 33 864
ina@businessmarkes.com

Firmendetails
Business Markers GmbH & Co. KG
Am Nordpark 3,
41069 Mönchengladbach
USt-Id: DE325259364