Die Menschen müssen spüren, dass sie mit der Vision, der Mission und den Werten des Unternehmens übereinstimmen. Sie streben nach effektiver und effizienter Kommunikation und wollen gesunde Beziehungen in einer Organisation mit klar definierten Rollen und Prozessen. Sie brauchen Anerkennung und persönliches Wachstum, unterstützt von ihrem Vorgesetzten, der einen coachenden Führungsstil pflegt. Sie wollen wissen, welchen Beitrag sie zur langfristigen Strategie des Unternehmens leisten.
Unsere Experten haben mehrere Instrumente und Modelle entwickelt, um Ihre Kultur und Mitarbeiter zu fördern
Wie können Sie sicherstellen, dass jeder in Ihrer Organisation die gleiche Geschichte über Ihr Unternehmen erzählt, verkauft und ausstrahlt? Indem sie dieselben Werte teilen. Unternehmenswerte sind eine unabdingbare Voraussetzung für die Schaffung einer starken Marke. Neben der Frage, warum und was Sie Ihren Kunden anbieten, ermöglichen sie es Ihnen zu beschreiben, "wie" Sie die Dinge tun.
Ihr Unternehmen oder Ihre Marke kann von innen heraus gestärkt werden, dank all Ihrer Mitarbeiter. Dazu müssen Sie zunächst festlegen, wofür Ihre Marke steht - auf der Grundlage von Archetypen oder Personas - und dann prüfen, wie die Mitarbeiter als Co-Branding-Träger eingesetzt werden können. Stellen Sie schließlich fest, dass "Internal Branding" = "Employer Branding" ist: Um nach außen zu gewinnen, muss man im Inneren beginnen!
Nicht die strategische und finanzielle Stärke eines Unternehmens ist entscheidend, sondern die Stärke und Gesundheit Ihres Teams. Das wird in Zukunft der entscheidende Wettbewerbsvorteil sein. Arbeiten Sie gerne in Ihrem Team? Geben sich die Teammitglieder gegenseitig auf effektive Weise Feedback? Hat jedes Mitglied die gleichen Interessen? Ein erfolgreiches Team ist ein Team, das konstruktiv und mit Freude zusammenarbeitet sowie die einzigartigen Qualitäten und Stärken jedes Teammitglieds optimal nutzt. Aber manchmal funktioniert das (noch) nicht und es entsteht eine unerwünschte Situation, in der eine Zusammenarbeit schwierig ist. Die Folge ist, dass die Effektivität und Produktivität zurück geht.
Sagen Sie uns, wer Sie sind, was Sie wollen oder wie wir Ihnen helfen können…
Tel:+49 2161 56 33 864
ina@businessmarkes.com