Die Menschen müssen spüren, dass sie mit der Vision, der Mission und den Werten des Unternehmens übereinstimmen. Sie streben nach effektiver und effizienter Kommunikation und wollen gesunde Beziehungen in einer Organisation mit klar definierten Rollen und Prozessen. Sie brauchen Anerkennung und persönliches Wachstum, unterstützt von ihrem Vorgesetzten, der einen coachenden Führungsstil pflegt. Sie wollen wissen, welchen Beitrag sie zur langfristigen Strategie des Unternehmens leisten.
Unsere Experten haben mehrere Instrumente und Modelle entwickelt, um Ihre Kultur und Mitarbeiter zu fördern
Wie können Sie sicherstellen, dass jeder in Ihrer Organisation die gleiche Geschichte über Ihr Unternehmen erzählt, verkauft und ausstrahlt? Indem sie dieselben Werte teilen. Unternehmenswerte sind eine unabdingbare Voraussetzung für die Schaffung einer starken Marke. Neben der Frage, warum und was Sie Ihren Kunden anbieten, ermöglichen sie es Ihnen zu beschreiben, "wie" Sie die Dinge tun.
Wir alle wollen, dass unsere Mitarbeiter mit Enthusiasmus zur Arbeit kommen und jeden Tag das Beste aus sich herausholen. Einen Teil davon haben sie selbst in der Hand, aber als Arbeitgeber haben Sie einen großen Einfluss darauf, wie engagiert jemand ist.
Ihr Unternehmen oder Ihre Marke kann von innen heraus gestärkt werden, dank all Ihrer Mitarbeiter. Dazu müssen Sie zunächst festlegen, wofür Ihre Marke steht - auf der Grundlage von Archetypen oder Personas - und dann prüfen, wie die Mitarbeiter als Co-Branding-Träger eingesetzt werden können. Stellen Sie schließlich fest, dass "Internal Branding" = "Employer Branding" ist: Um nach außen zu gewinnen, muss man im Inneren beginnen!
Führen ist mehr als Entscheidungen treffen, Anweisungen geben, delegieren und kontrollieren. Als Führungskraft müssen Sie auch die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter, Ihres Teams und damit der Organisation entwickeln, um das Potenzial des Teams auszuschöpfen und für die Zukunft beweglich zu bleiben.
Nicht die strategische und finanzielle Stärke eines Unternehmens ist entscheidend, sondern die Stärke und Gesundheit Ihres Teams. Das wird in Zukunft der entscheidende Wettbewerbsvorteil sein. Arbeiten Sie gerne in Ihrem Team? Geben sich die Teammitglieder gegenseitig auf effektive Weise Feedback? Hat jedes Mitglied die gleichen Interessen? Ein erfolgreiches Team ist ein Team, das konstruktiv und mit Freude zusammenarbeitet sowie die einzigartigen Qualitäten und Stärken jedes Teammitglieds optimal nutzt. Aber manchmal funktioniert das (noch) nicht und es entsteht eine unerwünschte Situation, in der eine Zusammenarbeit schwierig ist. Die Folge ist, dass die Effektivität und Produktivität zurück geht.
Die Formulierung eines strategischen Personalplans ist oft schwierig. Die Übersetzung der Unternehmensstrategie und -ziele in eine Personalstrategie und -ziele ist eine große Herausforderung. Deshalb ist jeder noch so ausgefeilte, technisch solide und zukunftsorientierte HR-Businessplan völlig nutzlos, wenn er nicht mit der Realität Ihres Unternehmens übereinstimmt.
Organisational Design ist die Zuweisung von Ressourcen und Macht in der Organisation, um die Entscheidungsfindung und die Ausführung von Spitzenleistungen zu beeinflussen. Eine gute Organisationsentwicklung ermöglicht es, wirksame Geschäftsentscheidungen mit einem hohen Maß an Konsistenz zu treffen. OD basiert auf klaren OD-Prinzipien. Diese OD-Prinzipien beschreiben die organisatorischen Fähigkeiten, die Sie benötigen, um Ihre Strategie zu verwirklichen oder um besser als die Konkurrenz zu sein. Sie werden verwendet, um die Organisationsstruktur und das operative Design zu gestalten (z.B.: Standorte, Mitarbeiter und Managementprozesse, Vergütungs-/Anreizstrukturen, ...).
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Der Wandel vollzieht sich ständig, er ist kontinuierlich und unaufhaltsam. Für ein Unternehmen ist es nicht immer einfach, mit der Geschwindigkeit des Wandels Schritt zu halten. Denn wenn sich ein Unternehmen verändert, muss sich nicht das Unternehmen selbst ändern, sondern die Menschen müssen ihre Gewohnheiten und Verhaltensweisen anpassen. Und die Menschen mögen keine Veränderungen. Sie ziehen es vor, "alte Gewohnheiten" beizubehalten. Mit einigen sehr effektiven Workshops können wir Führungskräfte oder Teams inspirieren, wie sie mit Veränderungen umgehen können.
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