Die Customer Journey Map ist ein Instrument zur Erfassung der gesamten Erfahrung, die ein Kunde mit Ihrem Unternehmen macht. Sie ist ein wesentliches Instrument zur Verbesserung der Kundenerfahrung, indem sie hilft, die Bedürfnisse, Verhaltensweisen und Berührungspunkte für jede Phase zu identifizieren.
Unser Tool führt Sie durch die 3 Schritte des Customer Journey Mapping:
(1) Identifizierung der Buying Persona: Wer ist Ihr (idealer) Kunde, wie verhält er sich, was braucht er? Es ist wichtig, dass Sie Ihren Kunden kennen, bevor Sie die Customer Journey festlegen.
(2) Dokumentation der Phasen: Welche verschiedenen Schritte durchläuft der Kunde während der gesamten Reise und wie fühlt er sich in jeder Phase? Betrachtung aus Ihrer Perspektive und vor allem auch aus der Perspektive des Kunden. Nur so können Schmerzpunkte und Chancen ermitteln werden.
(3) Entwerfen des Idealbildes indem die wichtigsten Etappen, Ziele, Bedürfnisse, Zufriedenheitsfaktoren, Verhaltensweisen und Berührungspunkte definiert werden.
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